Über Uns

Die Kesselhoppers sind eine offene Swingtanz-Community, die sich im und um den Verein Swingkultur Stuttgart e.V. herum engagieren. Während der Corona-Pandemie haben wir uns zunächst als Gruppe von Tänzer:innen für regelmäßiges Tanzen zur "Swinging Villa" engagiert und einige weitere Veranstaltungsformate ermöglicht.
Mittlerweile haben wir uns mit unseren Freund:innen von SwingKultur Stuttgart zusammengetan und setzen uns nun mit vereinten Kräften für die gemeinsame Sache ein.
Um die regelmäßigen Veranstaltungen von SwingKultur zu unterstützen, ergänzen und erweitern, steht unser Netzwerk allen Interessierten offen, sich zu engagieren und mitzugestalten. Wir treffen uns regelmäßig zum Stammtisch, um dem Austausch eine Plattform zu geben – bei uns ist jede:r willkommen und kann sich mit kreativen Ideen einbringen.
Ein weiteres Ziel ist es, die Vernetzung zu anderen Szenen in Baden-Württemberg zu stärken. Der regelmäßige Austausch mit Tänzer:innen aus den umliegenden Szenen liegt uns am Herzen und kann verschiedenste Formen annehmen: gegenseitige Unterstützung und Promotion, organisierte Besuche der Partnerszenen oder sogar gemeinsame Veranstaltungen.
Wir denken noch einen Schritt weiter und versuchen weitere gemeinsame Unternehmungen mit dem Tanzen zu verbinden. Sind wir in guter Verbindung mit uns, können wir auch offen und empathisch mit anderen in Verbindung gehen und neue Freundschaften bilden, die weit über das Tanzen hinaus gehen.

Unsere aktiven Supporters

Enzo Hoch

Initiator, Social Media, Awareness

Ruth Rosenbauer

Patin zu SwingKultur

Anuschka Herbst

Patin zu Swingkultur

Rose Geißler

Supporterin, Stammtisch-Orga, Awareness

Christine Joos

Supporterin, Stammtisch-Orga

Lisa Langosch

Supporterin, Stammtisch-Orga

Ursula Vollmer

Supporterin, Swingin' Tanzcafé-Orga

Yasmin Morkurt

Supporterin, Swingin' Tanzcafé-Orga

Philipp Haubold

Supporter, Swingin' Tanzcafé-Orga

Tobias Bergmann

Supperter, Swingin' Tanzcafé-Orga

Maren Göttke

Supporterin, Schnittstelle nach Tübingen

Sarah Schaible

Supporterin, Schnittstelle nach Karlsruhe

Minn Vo

Supporter

Eva Daum

Supporterin

Ann-Kathrin Decker

Supporterin

Roswitha Riehn

Supporterin

Melanie Haase

Supporterin

Neva Dobreva

Supporterin

Robert Klump

Supporter

Svetlana

Supporterin

Du?

Auch du kannst ein Teil von uns werden. Melde dich einfach bei uns im Kontaktformular oder lerne uns beim Stammtisch kennen.